Kirchenkreisverwaltung

Amtsleiter

jan-peter.boensch@evlka.de

Liegenschaftsabteilung

Wir verwalten kirchliche Liegenschaften in den Kirchenkreisen Hittfeld und Winsen. Neben Mietwohnungen geht es bei uns auch um Pachtland, Kleingärten, Forst- und Jagdrechte sowie um Bauland.

Tobias Wicknus

tobias.wicknus@evlka.de

Finanzabteilung

Wir beraten und unterstützen die Kirchenvorstände in allen Fragen von der Haushaltsplanung über die Ausführung bis zum Jahresabschluss. Daneben werden auch Versicherungsangelegenheiten im Sach- und Gebäudebereich bearbeitet. Ebenso wird der Zahlungsverkehr für alle Abteilungen des Kirchenkreisamtes ausgeführt.

Antonina Brockop

antonina.brockop@evlka.de

Personalabteilung

In den Kirchenkreisen Hittfeld und Winsen sind gut 750 Personen beschäftigt. Wir erledigen alle Formalitäten bei Anstellungen oder Personalveränderungen, führen die Gehaltsabrechnungen durch und achten auf Sozialabgaben und Zusatzversorgung.

Beate Faster

beate.faster@evlka.de

Kindertagesstätten-Abteilung

In den Kirchenkreisen Hittfeld und Winsen (Luhe) gibt es zur Zeit 22 evangelische Kindertagesstätten in zwei KiTa-Verbänden sowie zwei evangelische Kinderspielkreise in Trägerschaft der Kirchengemeinden. Für diese Einrichtungen ist die KiTa-Abteilung im Kirchenkreisamt zuständig. In beiden Kirchenkreisen haben sich Kirchengemeindeverbände gegründet, die die Trägerschaft der evangelischen Kindertagesstätten übernommen haben. Die Geschäftsführung für beide Verbände liegt beim Kirchenkreisamt. Seit 2008 gibt es den „Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen (Luhe)“, der Träger von 11 Einrichtungen in Winsen, Stelle, Hanstedt und Drage ist. Am 01.01.2011 nahm der „Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld“ seinen Betrieb auf. Zu ihm gehören ebenfalls 11 Einrichtungen in Buchholz, Tostedt, Neu Wulmstorf und Seevetal.

Roman Wolf

Abteilungsleiter, Betriebswirtschaftl. Geschäftsführer f.d. KiTa-Verbände Hittfeld und Winsen

roman.wolf@evlka.de